Suche
  • Niehle & Kramer Racingteam
  • White-Rock e.V.
Suche Menü

Heimrennen in Weißenfels „Rund um den Bismarckturm“

Am vergangenen Wochenende stand unser Heimrennen in Weißenfels auf dem Plan. Durch die Einstufung als C3 Rennen war bereits vorher klar, dass es keine einfache Angelegenheit wird und unsere Fahrer mit starker Konkurrenz zu rechnen haben. Insgeheim sahen Pascal und Tommy dieses Rennen als Saisonhighlight an.

Als Vorbereitung haben beide unzählige Runden gemeinsam auf der Strecke absolviert, um die Linienwahl zu optimieren und sich gegenseitig zu pushen. Somit waren beide super auf Ihr jeweiliges Heimrennen vorbereitet.

Bei bestem Wetter gingen Pascal und Tommy 11:15 Uhr gemeinsam an die Startlinie. Hagen musste leider aus gesundheitlichen Gründen absagen, da er sich lieber mit Fieber im Bett herumschlagen wollte.

Tommy konnte sich nach dem Start gleich unter den Top 10 der Elite einreihen. Die ersten fünf konnten enteilen und somit kämpfte Tommy gemeinsam mit Vereinskollege Christopher Maletz (Fuji Bike Rockets), Leo Wurster (r2-bike.com) und Uli Schmittlutz (Messingschlager) um die Positionen sechs bis acht. An jedem Anstieg wurde gepusht, sodass es keine Zeit zum erholen gab. Die heimischen Fans (Freunde und Familie) ließen auch nichts anderes zu.
Christopher Maletz konnte als erster distanziert werden. Der 3-er Kampf um Position 6 blieb bis zur letzten Runde offen. Leo hatte am Schluss die besseren Beine und konnte sicher auf Rang sechs fahren. Kurze Zeit später kam Tommy auf Ring sieben ins Ziel. Das bedeutete auch gleichzeitig den Vize in der Mitteldeutschen Meisterschaft.

Pascal ging zurückhaltend in sein Rennen und legte sich die Konkurrenten einen nach dem anderen zurecht. Auf diese Weise fuhr er sich kontinuierlich nach vorn. In der vorletzten Runde setzte er eine weitere Attacke und konnte damit Position zwei, hinter einem Franzosen, absichern. Somit darf sich Pascal ab sofort Mitteldeutscher Meister nennen. Gleichzeitig sicherte er sich durch diese Leistung wertvolle UCI Punkte, die ihm in den nächsten 365 Tagen eine weitaus bessere Startposition ermöglichen.

Originalbild unter: http://world.fotograf.de/photo/59999c16-b4a0-4807-9eb1-7b9d0a0f03dc

Originalbild unter: http://world.fotograf.de/photo/59999c16-b4a0-4807-9eb1-7b9d0a0f03dc

Originalbild unter: http://world.fotograf.de/photo/59999c43-1a78-4667-aaf6-1b7b0ac52c19

Originalbild unter: http://world.fotograf.de/photo/59999c43-1a78-4667-aaf6-1b7b0ac52c19