Suche
  • Niehle & Kramer Racingteam
  • White-Rock e.V.
Suche Menü

Gesteigerte Formkurve bei Hagen….

Am vergangenen Samstag startete ich beim MTB Marathon in Hohegeiß. Natürlich ging es auf die Langstrecke, auch um weiter an der Marathonform zu arbeiten. Die Strecke mit 84km und über 2500hm kam da gerade recht. Nach dem Start konnte ich der Spitze problemlos folgen, verlor aber am zweiten Berg durch einen Kettenklemmer den Anschluss. Nachdem das behoben war konnte ich schnell wieder einige Positionen gut machen. Konnte aber den Kontakt zur Spitze nicht wieder herstellen und entschied mich mein eigenes Tempo zu fahren. Ich fand einen guten Rythmus und konnte im Verlauf der zweiten von vier Runden einen weiteren Platz gut machen. Bisher hatte ich mir die Kräfte gut eingeteilt und konnte in Runde drei noch Martin Knape einholen, der an diesem Tag vom Pech verfolgt war. In der letzten Runde versuchte ich zwar nochmal Gas zugeben, leider war der Vorsprung der Mitstreiter schon zu groß. Somit fuhr ich auf Platz 6 durchs Ziel.WhatsApp Image 2017-05-08 at 18.21.23