Suche
  • Niehle & Kramer Racingteam
  • White-Rock e.V.
Suche Menü

1. Titel durch Pascal…

Nach meinen Abiturprüfungen saß ich am Sonntag endlich wieder im Sattel. Ich nutze das Straßenrennen in Reinsdorf (Sachsen) als Training für das erste Bundesligarennen nächste Woche in Gedern. Vom Start weg war das Rennen von vielen Tempoverschärfungen gespickt, so dass Einige die Spitze ziehen lassen mussten. Am Ende waren sechs Mann übrig, die das Rennen unter sich ausmachten. Ich hielt mich zum Ende hin immer im hinteren Teil der Gruppe auf und versuchte verschiedene Attacken der anderen Fahrer zu neutralisieren und meine Kraft einzuteilen. So kam es nach über 94km zum Zielsprint. Von Position drei startete ich auf die Zielgerade und konnte aus dem Windschatten heraus das Rennen für mich entscheiden. Somit bin ich nicht nur Tagessieger, sondern auch Landesmeister von SAH auf der Straße der Altersklasse U19 geworden.
Mit diesem guten Ergebnis im Gepäck, freue ich mich schon auf die nächsten Rennen.WhatsApp Image 2017-05-10 at 20.21.41